30 Tage kostenfrei testen

Über alle Kanäle für dich
erreichbar.

3 Jahre Garantie
Aufbauservice möglich
30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Kontakt

Kontakt

Unsere Kunden und der Kundendienst werden bei uns großgeschrieben. Wir sind unkompliziert über viele Kanäle erreichbar: Telefon, E-Mail, Video-Chat, WhatsApp und natürlich auch persönlich. Hast du Fragen? Gibt es ein Problem? Hast du Anregungen? Wir freuen uns auf deinen Kontakt!

 

Du hast noch Fragen zum AUGLETICS? Du willst etwas persönlich klären? Kein Problem!
Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichst du uns auch über E-Mail oder WhatsApp.

Christopher 1

Beratung &
Terminvereinbarung

Du hast noch Fragen zum AUGLETICS? Du willst etwas persönlich klären? Kein Problem!

Mo-Fr. 9:00 – 18:00

Service

Kommst du mit irgendetwas nicht klar? Gibt es ein Problem? Wir helfen dir: kompetent, schnell und unkompliziert. Schau gerne vorab, ob die Lösung bereits im Hilfe-Center steht.

Mo-Fr. 9:00 – 18:00

Aufbauvideo

Aufbauvideo

Wir versenden das Gerät direkt zu dir nach Hause. Die letzten Schrauben musst du dann allerdings selbst hineinschrauben, aber keine Sorge! Wie das genau geht, kannst du der beigefügten Anleitung oder dem Aufbauvideo entnehmen. Wenn du nicht weiterkommst, helfen wir dir jederzeit am Telefon weiter.

Virtuell beraten lassen

Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand, und unsere Kommunikation natürlich auch. Über einen Videocall nehmen wir uns gerne bis zu 30 Minuten Zeit und zeigen dir unser Rudergerät ganz ausführlich. Dabei gehen wir auf alle deine Fragen ein. Buche einfach hier einen Termin.

FAQ

Worin unterscheidet sich AUGLETICS von anderen Rudergeräten?

AUGLETICS ist der einzige Hersteller, der seine Produkte direkt in Deutschland entwickelt und produziert. Die Geräte AUGLETICS Eight Sport und AUGLETICS Eight Style zeichnen sich durch höchste Qualität aus und können sowohl zu Hause als auch im Studio eingesetzt werden. Im Vergleich zu anderen Heimtrainingsgeräten sind sie zwar etwas teurer, bieten jedoch eine längere Lebensdauer und wesentlich mehr Funktionen. Die integrierte Technik motiviert dich dazu, das Gerät regelmäßig zu benutzen.

 

Dabei unterscheiden sich die beiden Modelle nicht nur im Preis, in der Optik & in der Displaygröße, sondern auch in der Ausstattung: Nur das AUGLETICS Eight Style verfügt über einen virtuellen Trainer, der dir ermöglicht, das Rudern optimal zu erlernen und Echtzeit-Feedback bereitstellt – perfekt für Ruderanfänger. Schaue dir jetzt den gesamten Vergleich an.

Ich bin über zwei Meter groß, passt das AUGLETICS auch für mich?

Bis 2,02 m gibt es gar kein Problem und die Rollschiene ist definitiv lang genug für Dich. Danach kommt es etwas auf Dein Verhältnis zwischen Bein- und Oberkörperlänge an. Wir hatten schon Sportler mit 2,06 m auf dem Gerät und es hat gepasst, hier würden wir Dir aber empfehlen, es vorher einmal in einem Laden auszuprobieren. Bis zu einer Körperhöhe von 2,02 m passt Du aber definitiv auf das Gerät rauf.

Wie genau läuft der Bestellprozess ab?

Nach der Bestellung über die Website oder telefonisch über unsere Produktberater bezahlst Du direkt per Paypal, Kreditkarte oder Lastschrift. Alternativ kannst Du auch erst nach der Bestellung, jedoch vor der Auslieferung, bezahlen. Für alternative Zahlungsmethoden wende dich gerne an uns. Sobald dein Gerät bereit zum Versand ist, erhältst du von uns eine Nachricht mit allen Details zu deiner Sendung, damit du den aktuellen Status und den genauen Liefertermin immer einsehen kannst. Solltest du Probleme beim Aufbau des Gerätes haben oder sonst Hilfe benötigen, steht dir dein Produktberater auch nach dem Kauf jederzeit zur Verfügung.

Wo kann ich Ersatzteile beziehen?

Die gängigsten Ersatzteile kannst du direkt über unseren Onlineshop beziehen. Solltest du etwas anderes benötigen oder bist du dir nicht zu 100 % sicher, so wendest du dich am besten direkt an deinen Produktberater. Rufe einfach unter der Support-Hotline an oder schreibe eine E-Mail an: support@augletics.de

Im Fall der Fälle: Wen kontaktiere ich, wenn ich Hilfe oder Support benötige?

Wir sind für dich da. Versprochen! Hast du eine Frage zum Produkt, hast ein Problem mit der Bedienung oder ist dein Gerät gar defekt? Schau am besten in unser Hilfe-Center, ob es eine schnelle Lösung für dein Problem gibt. Falls nicht, sind wir per E-Mail oder auch telefonisch für dich da.

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Wir geben drei Jahre Garantie unsere Produkte, aber auch danach lassen wir dich nicht im Stich und helfen im Zweifel mit Service und Support weiter. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, eine Anschlussgarantie abzuschließen. Alle Informationen dazu findest du hier.

AUGLETICS ist ein noch junges Unternehmen. Trage ich damit ein Risiko?

Wir stehen seit nun mehr als acht Jahren für moderne Innovation von smarten Rudergeräten. Um die Qualitätsstandards hochhalten zu können, kooperieren wir in der Produktion mit etablierten deutschen Unternehmen. Wir können hier auf größere Ressourcen zurückgreifen, als unser Alter vermuten lässt. Das gibt uns und vor allem Dir die Sicherheit, die du brauchst.
AUGLETICS kann so garantieren, dass du weiterhin mindestens fünf Jahre lang Ersatzteile beziehen kannst.
Wir haben noch einiges vor!

Passt das AUGLETICS Eight überhaupt in meine Wohnung?

Die Maße der Geräte findest du auf der Produktseite ganz unten. Wenn du ein iPhone oder ein iPad zur Hand hast, so kannst du unsere Geräte auch interaktiv erleben. Gehe dazu bitte auf den folgenden Link: https://augletics/testen/#virtuell

Wie unterscheiden sich eure beiden Geräte?

Das AUGLETICS Eight und das Eight Style sind sowohl für Privatanwender, als auch für Fitnessstudios gebaut. Sie gehören zu den kompaktesten Geräten auf dem Markt und lassen sich dazu noch hochgeklappt, sehr platzsparend verstauen und sind trotzdem extrem robust und für einen intensiven Einsatz ausgelegt. Optisch unterscheiden sie sich durch die Materialien. Das Eight hat in seinem schwarzen Gewand aus gepulvertem Stahl eher den Look eines klassischen Fitnessgeräts, während das Eight Style aus Eichenholz mehr an ein edles Möbelstück erinnert.

Benötige ich eine Stromversorgung?

Eine Stromversorgung wird für den Betrieb des großen Displays und für das Verstellen des Widerstandes benötigt. Für die Widerstandserzeugung an sich benötigt das Gerät keinen Strom, sodass auch der Stromverbrauch vergleichsweise gering ausfällt. Im Standby schaltet sich das Display automatisch ab, sodass hier der Stromverbrauch minimiert wird. Alternativ kannst du es auch ganz vom Strom nehmen und das Display herunterfahren.

Und wie sieht es mit Internet aus? Ist es erforderlich?

Die AUGLETICS Rudergeräte kannst du jederzeit auch ohne eine Internetverbindung nutzen. Jedoch bietet AUGLETICS dir eine Reihe an kleineren und größeren Extras, wenn du eine aktive WLAN-Verbindung nutzt.

Wenn du dein Gerät im WLAN betriebst, dann hast du sowohl die Möglichkeit, dich einzuloggen, deine Trainingsdaten in deinem persönlichen Profil zu speichern, als auch die kostenlose Updatefunktion zu nutzen. Wir stellen dir, wie bei anderen Apps üblich, etwa alle 2 Monate ein Update zur Verfügung, das dein Sporterlebnis noch interessanter für Dich macht.

Wo kann ich das Gerät mal ausprobieren?

Du bist interessiert an einem eigenen Rudergerät, oder du willst es bald mal in deinem Ruderclub, oder deiner Praxis stehen haben, aber du bist nicht sicher, ob du es dann auch nutzen wirst?

Unter der Rubrik Testen haben wir alle Informationen hierfür für dich zusammengestellt.

Virtuelles Erlebnis

Nutze dein Smartphone und unsere ausgeklügelte Technologie, um das AUGLETICS Eight in deinen eigenen 4 Wänden aufzustellen, noch bevor du es kaufst.

Blog

Bleibe auf dem neusten Stand und informiere dich auf unserem Blog über Wissenswertes, Produktneuheiten und Updates, rund um dein AUGLETICS.

30 Tage kostenfrei testen