Es gibt eine Vielzahl an Rudergeräten auf dem Markt, in großen Preisspannen. Um dabei nicht den Überblick zu verlieren, bringen wir Licht ins Dunkle.

Lars Wichert, zweimaliger Olympiateilnehmer, dreifacher Weltmeister und Weltrekordler auf dem Ruderergometer stellt die gängigsten Geräte des aktuellen Marktes vor und zeigt dabei die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Geräte auf. Zusammen mit AUGLETICS verdeutlicht er die Unterschiede zwischen wassergebremsten Rudermaschinen (Waterrower, Cardiostrong, Life Fitness, Kettler, First Degree), windgebremsten Ruderergometern (Concept2, Taurus, Technogym, Duke Fitness etc.) und magnetgebremsten Rudergeräten (Matrix). Als Benchmark dient das AUGLETICS Eight Style, das durch einen elektronisch gesteuerten Magnetwiderstand gebremst wird. Dabei stellt Lars heraus, warum man das Gerät als Investition in den eigenen Körper sehen sollte und wie man die Langzeitmotivation aufrechterhält.

Wenn du weitere Informationen möchtest, empfehlen wir die Vergleichs-Broschüre vom AUGLETICS Gründer Flavio Holstein, in der noch einmal intensiv auf die verschiedenen Gerätetypen eingegangen wird: https://augletics.de/rudergeraete-vergleich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden